11. April 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Mitgliederversammlung am 04.04.22

Am Montag, den 04.04.22 trafen wir uns zu unserer Mitgliederversammlung. Die Vorsitzende Lieselotte Lengning begrüßte die 40 anwesenden Mitglieder, wir  gedachten  den drei verstorbenen Mitglieder im vergangenen Jahr. Wegen der Pandemie waren die Veranstaltungen im Jahr 2021 sehr eingeschränkt, um unsere Mitglieder bei Laune zu halten und als Gruß haben wir im April Sonnenblumensamen zum aussäen an alle Mitglieder verschickt. Nach den Lockerungen im Sommer haben wir dann ab September wieder mit der Gymnastik und den Spielenachmittagen begonnen. Die schönsten Höhepunkte im Herbst waren dann eine Schifffahrt auf dem Neckar bei strahlend schönem Wetter und im Oktober unser Herbstfest, wo die schönsten und größten Sonnenblumen gekürt wurden. Zu diesem Herbstfest waren wir dann zum ersten Mal in unserem neuen Veranstaltungsraum beim DRK. Inzwischen fühlen wir uns dort bei unseren Vorträgen sehr wohl. Ende November waren die Inzidenzzahlen wieder so hoch, das wir keine Adventsfeier veranstalten konnten. Unsere Mitglieder bekammen dann einen Weihnachtsgruß mit Kalender für 2022 zugeschickt. Krankheitsbedingt hatte unsere Kassiererin Marlene Lademacher  den Kassenbericht in Schriftform eingereicht, den die Vorsitzende dann vortrug. Die Kassenprüferinnen Karin Böhme und Gabi Jesse bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und nahmen die Entlastung vom gesamten Vorstand einschließlich Kassiererin vor. Der Verein zählt zum 31.12.21 bei drei Abgänge und einem Neuzugang: 108 Mitglieder.  Bei den Landfrauen ist es schon Tradition, dass die runden Geburtstagsjubilare das Jahr über, besonders geehrt werden, in der Vergangenheit fand das immer bei der Adventsfeier statt. Da wir aber in 2021 keine Adventsfeier hatten wurden die Jubilare bei der Mitgliederversammlung mit einem Blumengruß geehrt. Zum Abschluß gab es dann noch eine Bilderschau über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wobei wir feststellten, das eine gelebte Gemeinschaft durch nichts zu ersetzen ist.