16. Dezember 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Adventsfeier

IMG_4711

Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt, wir sagen euch an eine heilige Zeit……….. wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die zweite Kerze brennt……… Im Lichterschein der zweiten Adventskerze trafen sich die Landfrauen zu ihrer diesjährigen Adventsfeier im weihnachtlich geschmückten Saal des Martin Luther Hauses. Die Vorsitzende begrüßte die zahlreich erschienene Mitgliederschar, sowie als heutiger Gast unseren Bezirkskantor der Ev. Kirchengemeinde Andreas Willberg. Die Adventsfeier stand dieses Jahr ganz im Zeichen des Adventslieder singen. Zusammen mit Herrn Willberg sangen wir die bekannten Adventslieder von Mach hoch die Tür, Es ist ein Ros entsprungen, Herbei oh ihr gläubigen und noch viele andere bekannte Lieder, Herr Willberg erklärte zu den Liedern den Ursprung und die Vertonung. Zwischendurch ließen wir uns den Kaffee und die von den Vorstandsfrauen gebackenen Stollen und Kuchen schmecken. Es wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Gedichte aufgesagt und unsere Altersjubilare geehrt. Die Vorsitzende dankte ihrem Vorstandsteam und den Frauen, die das ganze Jahr hinter den Kulissen mitarbeiten.

Zum Abschluß erhielt jeder Besucher noch ein Weihnachtsgeschenk. Mit dem Lied „Nun danket alle Gott“ klang dieser schöne Adventsnachmittag aus.

Der gesamte Vorstand der Landfrauen wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2024.

Eine kleine Auswahl an Bildern sehen sie in der Galerie.