29. März 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

60 Jahrfeier der Landfrauen Marbach

200 44

Die Landfrauen feierten im schön geschmückten Saal des Martin Luther Hauses ihr 60jähriges Bestehen. Die Vorsitzende Lieselotte Lengning ging in ihrer Begrüßungsrede auf die Entwicklung der Landfrauen seit der Gründung bis zum heutigen Tage ein. Besonders groß war die Freude, das die Gründungsmitglieder Else Widmann und Margarete Köpf der Einladung gefolgt sind.   Bürgermeister Jan Trost gratulierte in einem Grußwort zum Jubiläum und hob das bürgerschaftliche Engagement der Landfrauen für Marbach hervor, sei es beim Osterbrunnen schmücken, beim Neubürgerempfang und sonstigen Veranstaltungen. Die Kreisvorsitzende und Präsidentin des Landfrauenverbandes Württemberg-Baden Marie-Luise Linckh gratulierte den Landfrauen und dankte den Gründungsmitgliedern für ihren Mut vor 60 Jahren. Sie betonte in ihrem Grußwort, das die Landfrauenvereine für alle Frauen offen stehen.

Marlene Lademacher erzählte in einem Beitrag, was sie mit den Landfrauen schon alles erlebt hat und wie ihr Leben durch die Mitgliedschaft bei den Landfrauen bereichert wurde.

Renate Walter und Doro Weiß führten mit einer lustigen Zeitreise durch 60 Jahre Landfrauen und gaben Tipps für Werbung neuer Mitglieder.

Mit einer Urkunde und einem Blumengruß wurden die Gründungsmitglieder Else Widmann und Margarete Köpf geehrt. Ebenso für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Frau Hildegard Breitenbücher geehrt.

Zum Abschluß gab es dann ein gemeinsames Mittagessen, das allen gut geschmeckt hat.

Bilder von diesem Fest sehen sie in der Galerie.