19. Januar 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Winterspaziergang

55 23

An dem Tag als die Landfrauen ihren Winterspaziergang vorhatten, war es am Vormittag noch recht stürmisch, aber wir ließen uns nicht davon abhalten und trafen uns kurz nach mittag am Bahnhof in Marbach und siehe da, der Sturm hat sich gelegt. Gutgelaunt bestiegen wir den Linenbus der uns in rasanter Fahrt nach Oberstenfeld brachte. Nach dem Ausstieg an der Haltestelle Lichtenberger Straße liefen wir zum Eselsweg, auf diesem Weg unterhalb des Petersberg ging es am Freibad Oberes Bottwartal vorbei nach Beilstein. Unterwegs betrieb dann unsere Vorsitzende noch etwas Heimatkunde über das Obere Bottwartal, für sie war dies ein Heimspiel, da sie in Beilstein aufgewachsen ist. Mit Blick auf die schöne Kulisse der Burg Langhans haben wir unser Ziel erreicht. Im Cafe N wartete schon eine große Auswahl an leckeren Kuchen, Torten, Brezeln und Kaffee, Tee oder sonstige Getränke die wir nach diesem Spaziergang und bei guter Unterhaltung uns schmecken ließen. Gut gestärkt haben wir dann wieder den Rückweg nach Oberstenfeld angetreten. An der Haltestelle Rathaus bestiegen wir wieder den Linenbus zurück nach Marbach, einige Frauen waren erstaunt, wie das Bottwartal mit öffentlichen Verkehrsmittel so gut zu erreichen ist. Nach halbstündiger Fahrt und neuen Eindrücken sind wir wieder in Marbach angekommen. Alle waren sich einig, das war ein schöner Nachmittag.

Bilder von diesem Spaziergang sehen sie in der Galarie