19. Januar 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Winterspaziergang mit Weinprobe

Zum Jahresauftakt trafen sich die Landfrauen zu einem gemütlichen Spaziergang, leider ohne Schnee, aber die Temperaturen waren schon winterlich, unser Weg führte uns zur Weingärtnergenossenschaft Marbach. Dort wurden wir bereits erwartet und mit einem Sekt herzlich begrüßt. Weiter ging es mit einer Weinprobe, zuerst probierten wir zwei leichte, fruchtige Weissweine, danach den Rosewein Rosa Munde, und ein Muskat Trollinger rose, dann wurde uns ein leckeres Essen serviert. Zum Nachtisch gab es dann zwei vollmundige Rotweine und ein Stückchen Schokolade. Dies ist ein ganz besonderer Genuss Schokolade im Mund zergehen lassen und einen Dichterfürst Rotwein Edition dazu trinken. Frau Entenmann von der WG führte sachkundig und kurzweilig durch die Weinprobe. Wir erfuhren viel Interessantes über den Weinbau, vom Anbau, über bestimmte Rebsorten, Verarbeitung der Trauben, und Ausbau der Weine. Ein schöner, unterhaltsamer Nachmittag ging zu Ende, alle freuten sich, daß wir nach einigen Zwangspausen mal wieder etwas zusammen unternehmen konnten, alle haben sich an die 2Gpuls Regel gehalten und hatten ihre Booster-Impfnachweise dabei. Ein besonderer Dank geht an die Weingärtnergenossenschaft Marbach, die diesen schönen nachmittag ermöglicht hatte.