27. Oktober 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Spätlingsmarkt vom 07.11. bis 12.11.22

Landfrauen 75

Dieser Jahr findet der 25. Spätlingsmarkt mit regionalen Produkten aus dem Kreis Ludwigsburg, Sachsen, Ungarn, Frankreich, Italien und Israel im und ums Landratsamt und Kreishaus Ludwigsburg statt. Die Öffnungzeiten sind Montag u. Donnerstag von 11.00 bis 22.00Uhr, Di, Mi, Fr, von 11.00Uhr bis 20.00Uhr und Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Die Eröffnung durch Landrat Dietmar Allgaier findet am Montag, den 07.11.22 um 18.30Uhr statt, gleichzeitig wird die Ausstellung 75 Jahre LandFrauen eröffnet und kann zu den Öffnungszeiten des Spätlingsmarktes besichtigt werden.

Zur Ausstellung: 75 interessante Jahre. Der Landfrauenverband Württemberg-Baden e.V. ist heute so wichtig wie zu seiner Gründung. Frauen auf dem Lande waren in der Nachkriegszeit besonderes betroffen – und begierig auf Verbesserung ihrer Bildung und Lebensbedingungen. Was die Landfrauen seither bewegt hat und was sie bewegt haben , das erfahren die Besucherinnen und Besucher dieser Ausstellung.