2. Oktober 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Schifffahrt auf dem Neckar

IMG_0993 (2)

Schiff ahoi!

Bei wunderschönem Spätsommerwetter trafen wir uns an der Schiffsanlegestelle in Marbach um mit der MS Weinkönigin von Marbach nach Besigheim zu fahren. Alle Teilnehmer waren bei bester Laune, da wir uns nach langer Zeit, coronabedingt, wieder zu einer Lehrfahrt sahen. Als wir das Schiff bestiegen haben, gab es zur Begrüßung einen Sektempfang. Das Schiff nahm dann seine Fahrt auf, vorbei an den schönen Weindörfern entlang des Neckars. Vom Wasser aus sieht man die Landschaft aus einer ganz anderen Perspektive. Wir waren uns alle einig, in was für einer wunderschönen Gegend wir wohnen. Bei Kaffee und Kuchen genossen wir die schöne Aussicht. In Besigheim angekommen drehte das Schiff eine Schleife und fuhr wieder zurück nach Marbach. Das Wein- und Getränkeangebot auf dem Restaurantschiff lies keine Wünsche offen. Bei stimmungsvoller Abenddämmerung sind wir wohlerhalten in Marbach angekommen. Dies war ein rundum gelungener Nachmittag.