25. April 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

IMG_3320

Am 24. April 2023 fand im DRK Heim unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nach der Begrüßung  der Mitglieder durch die Vorsitzende Lieselotte Lengning, gedachten wir den zwei im Jahre 2022 verstorbenen Mitgliedern. Mit einem Jahresrückblick auf 2022 erinnerte die Vorsitzende an die vielen Aktivitäten des Vereins. Trotz der damals noch herschenden Pademie konnten alle vorgesehenen Termine durchgeführt werden und noch einige dazu. Einige der Höhepunkte 2022 war im Frühjahr die Fahrt zur Tulpenblüte nach Gönningen und im Herbst die Fahrt nach Bad Wildbad zum Baumwipfelpfad, sowie die Führung auf dem Hohenasperg. Auch konnten wir wieder im vergangenen Jahr ein Frauenfrühstück und unsere traditionelle Adventsfeier  veranstalten. Gerne erinnerten sich die Frauen an unsere Rosentaufe im Juni 2022 und an das Jubiläum der Kreislandfrauen zum 75 jährigen Bestehen.

Außerdem konnten wir 2022 unsere angebotenen Sportstunden ohne Beschränkungen durchführen. Auch die Spielenachmittage fanden jeden Monat statt.

Nach diesem Rückblick folgte der Bericht unserer Kassiererin Marlene Lademacher. Die Kassenprüferinnen Karin Böhme und Gabriele Jesse bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Danach folgte die Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes einstimmig.

Zum Abschluß der Versammlung gab es dann noch eine ausführliche Bilderschau über alle unsere Aktivitäten im Jahre 2022 welche bei den Anwesenden große Begeisterung hervorruf was für schöne Stunden wir im vergangenen Jahr miteinander verbracht haben.