18. September 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Mitgliederversammlung 2021 mit Wahlen

Offiziell sollte die Mitgliederversammlung und die Wahlen des gesamten Vorstands bereits im Jahre 2020 folgen durch die bestehende Coronapandemie konnte diese Mitgliederversammlung jedoch nicht durchgeführt werden da die Coronabestimmungen nun soweit gelockert wurden, dass mit der bekannten 3G Regel und den Hygienebestimmungen am 07.09.21 eine Mitgliederversammlung durchgeführt werden konnte. Die Vorsitzende Lieselotte Lengning begrüßte alle anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Als erstes wurde den vier Verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht. Anschließend lies die Vorsitzende in ihrem Jahresrückblick die vielen Aktivitäten des Vereins noch einmal Revue passieren. Danach trug die Kassiererin ihren Kassenbericht vor. Bei der Prüfung gab es keine Beanstandungen. Die Entlastung von Kassiererin , Kassenprüferinnen und Vorstand, erfolgt mehrheitlich mit Handzeichen. Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand wurden in ihrem Amt bestätigt:

1. Lieselotte Lengning 1. Vorsitzende
  2. Erika Hammer          2. Vorsitzende
  3. Marlene Lademascher  Kassiererin
  4. Marliese Hild  Schriftführerin
  5. Renate Dymke  Vorstandsmitglied
  6. Christa Klopfer Vorstandsmitglied
  7. Helga Wildermuth neu gewähltes Vorstandsmitglied
  8.  Dorothea Beer  neu gewähltes Vorstandsmitglied

Margarete Ries stellte sich nicht mehr für die Vorstandswahl zur Verfügung. Die Vorsitzende bedankte sich bei ihr für die langjährige Mitarbeit und überreichte ihr Blumen und ein Geschenk. Mit einer Bilderschau über den Rückblick 2019/2020 wurde die Mitgliederversammlung beendet in der Hoffnung dass man sich wieder zu den üblichen Aktivitäten des Vereins treffen kann.