18. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Landfrauen beim Tag der Neubürger

IMG_2077 (2)

Die Stadt Marbach veranstaltete wieder einen Neubürgerempfang, dieses Mal mit neuem Konzept. Jeder Verein oder Institution durfte sich an ihrem Standort präsentieren. Da wir Landfrauen über keinen festen Standort verfügen, durften wir uns mit einem Stand vor dem Rathaus präsentieren. Da die Stadtverwaltung Getränke und Sekt ausschenkte boten wir pikantes Gebäck und Muffins als Ergänzung zum Getränk an. Gleich zu Anfang war reges Treiben vor dem Rathaus, viele Neubürger informierten sich über die Angebote, es entstanden interessante Gespräche. Die Neubürger überwiegend Frauen interessierten sich für unsere Tätigkeit und nahmen unser Jahresprogramm sowie Infomaterial über die Landfrauenarbeit mit. Besonders an unseren Gymnastikgruppen bestand großes Interesse. Nun dürfen wir gespannt sein, ob wir demnächst das ein oder andere neue Gesicht beim Landfrauenverein sehen.