31. Oktober 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Die schönsten Sonnenblumen

Leyerer 1,85m

Während des Lockdowns anfang des Jahres verschickten wir als kleinen Frühlingsgruß Sonnenblumensamen mit einem Schreiben zur Aufmunterung an unsere Landfrauen. Einige der Landfrauen haben diese Sonnenblumensamen in ihren Gärten oder in Kübel auf dem Balkon ausgesät. Den ganzen Sommer über hatten sie ihre Freude daran beim hegen, pflegen und gießen der Pflanzen. Gegen Ende des Sommer baten wir sie von ihren Ergebnissen Bilder zu machen. Bei unserem Herbstfest Mitte Oktober war die Freude nun groß über die schönen Bilder und Ergebnisse der Pflanzaktion. Einige Exemplare haben die Höhe von fast 3 Meter erreicht. Unter den höchsten 3 Sonnenblumen wurden Preise verteilt. Alle anderen die sich an der Aktion beteiligt haben erhielten Trostpreise. Alle waren sich einig, das dies eine schöne Aktion war, da man sich ja den ganzen Sommer wegen der Pandemie nicht treffen konnten.

Die Bilder der Landfrauen-Sonnenblumen sehen sie in der Galerie.