23. November 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Basteln für den Advent

450-24

In der Woche vor dem ersten Advent trafen sich eine kleine Gruppe der Landfrauen zum traditonellen Adventsbasteln. Schon lange war es der Wunsch von den Frauen einmal Fröbelsterne zu basteln. In unserem Mitglied Ilse Bermel war auch gleich eine professionelle Bastelfreundin gefunden. Ilse zeigte uns die Falttechnik der Sterne, die für einige der Frauen eine echte Herausforderung waren. Im laufe des Abends und mit einigen Mitbastlern, die diese Technik schon beherrschten, kam ein ganz passables Ergebniss zustande. Wir hatten einen schönen Abend, den basteln macht in Gemeinschaft großen Spaß. Bedanken möchten wir uns bei Ilse für ihren Einsatz und ihre Geduld, ebenso bedanken möchten wir uns bei Linde Jochim, die uns wieder ihren Raum zur Verfügung stellte.

Das Ergebniss des Bastelabends sehen sie in der Galerie