8. Dezember 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Adventsfeier

In der zweiten Adventswoche trafen sich die Landfrauenmitglieder nach zwei Jahren Zwangspause wieder gemeinsam zu einer stimmungsvollen Adventsfeier. Der Saal des Martin Luther Hauses war adventlich geschmückt und alle freuten sich auf einen gemütlichen Nachmittag. Die Vorsitzende begrüßte die Landfrauen mit einem Gedicht, „Ich bin die Hoffnung“ über die vier Adventskerzen , die erste Kerze steht für Frieden, die zweite Kerze steht für Glauben, die dritte Kerze für Liebe und die vierte Kerze für Hoffnung. Ein Gedicht, das passend für die heutige Zeit ist. Bei Kaffee, Christstollen und sonstigem weihnachtlichem Gebäck, das von unseren Vorstandsfrauen gebacken wurde hatten sich die Frauen viel zu erzählen. Es wurde von einigen Landfrauen noch weitere Geschichten zu Nikolaus und zu Weihnachten vorgetragen, auch das Adventslieder singen kam nicht zu kurz. Es ist schon eine lange Tradition, daß bei der Adventsfeier unsere Jubilare, das heißt alle Frauen, die das Jahr über einen runden Geburtstag hatten mit einem Blumengruß geehrt wurden.

Gedankt wurde auch den Frauen die das Jahr über die Programme und Informationen zu den Mitgliedern bringen.

Mit der Überreichung eines Weihnachtsgeschenkes für jede anwesende Frau ging dieser schöne Nachmittag zu Ende. Wir wünschten uns gegenseitig eine schöne Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute zum Jahreswechsel.

Bilder von der Adventsfeier sind in der Galerie